Donnerstag, 13. Februar 2014

Okay.. Es ist schon wieder so lange her, dass ich eine Blogpost gemacht habe, aber mein amerikanisches Leben hier ist echt busy!

Also das zweite Semester hat angefangen und somit auch die zweite Hälfte meines Auslandjahres!

Ich bin immer noch in der Band, die ja nicht mehr Marchingband sondern Konzertband ist! Außerdem spiele ich Tennis. Ich habe noch nie Tennis gespielt und deswegen ist es eine neue Erfahrung für mich! Es macht mir echt sehr viel Spaß und heute war mein erstes Turnier. Ich spiele Doubles (gibt es ein deutsches Wort dafür?), naja auf jeden Fall spiele ich noch mit jemand anderem zusammen und wir haben sehr viel Spaß :D Es ist zwar erst Februar, aber da ich ja in Texas bin, ist das Wetter natürlich total verrückt! Heute bei dem Turnier war es richtig warm und ich habe einen schönen Sonnenbrand in meinem Gesicht bekommen!

Außerdem war ich ja im Herbstsemester Basketballmanager und die Basketballseason ist seit letzter Woche auch vorbei! 

Was noch.. Achso.. vor einer Woche war ich mit dem Deutschkurs in San Antonio an der UTSA (University of Texas, San Antonio). Dort hatten wir einige Wettkämpfe, da ich jedoch ein deutscher Austauschschüler bin, durfte ich nicht antreten, stattdessen war ich einer der Richter, was auch sehr viel Spaß gemacht hat!



An einem anderen Tag war ich dann noch in Austin mit einigen Freunden. Da wir noch ein anderes deutsches Mädchen dabei hatten, hatten wir eine Liste, mit den TOP-Dingen die man in Austin gemacht haben muss.
Zum Beispiel: Straßenmusik in Austin, anziehen wie ein Cowgirl, Chinese Firedrill, eine Chillischote (Jalapeno) essen... und vieles mehr.. Achso, falls ihr nicht wisst was ein Chinese Firedrill ist: An einer roten Ampel steigen alle aus, rennen ums Auto und steigen wieder ein..  Halt typisch amerikanisch :D
Der Tag in Austin war echt richtig super! Und ich habe dann auch endlich meine ersten Cowboyboots gekauft!! In dem Bootstore, habe ich dann natürlich auch ein Foto mit einem richtigen Cowboy gemacht :) Also ihr seht, ich erlebe hier viele coole, texanische Dinge.

In Bezug auf meine Gastfamilie: alles ist super! Ich bin so dankbar, dass ich bei denen wohnen darf!!! Natürlich gibt es auch mal Auseinandersetzungen, und es ist wirklich schwer damit umzugehen, besonders weil es eine andere Kultur ist, aber das gehört zu den Herausforderungen und dem Auslandsjahr dazu!

So.. ich bin echt müde und will euch jetzt noch mit ein paar Fotos beglücken, ich hoffe euch hat mein blogpost gefallen, der nach langen auch mal wieder sein musste :)

bis bald
see y'all 
Katharina :)

my Cowboyboots!! D

beim Tennistunier

das basketballteam beim letzten Spiel

ein echter Cowboy :)

in Austin, am Theater

Die Chillischote, in die ich gebissen habe!

Straßemusik :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen